Termine & Aktionen

Apfelernte 2020

Basteln für Adventbasar

Aktionen 2019:

Bastelaktion für den alljährlichen Adventsbasar des katholischen Kindergarten Don-Bosco am 26.11.2019. Verkauft werden selbstgebundene Adventskränze und weihnachtliche Dekoartikel für den Innen-und Außenbereich. Diese wurden vom Elternbeirat, mit Unterstützung der Eltern, gebastelt.

Der Elternbeirat und die Kinder freuen sich auf Ihr Kommen!

Aktionen 2018:

Dankeschön-Feier

Ein herzliches Dankeschön für die tolle Arbeit des Personals der Kindertagesstätte Don Bosco wollte der Elternbeirat
beim diesjährigen Treffen von Personal und Elternbeirat
auf besondere Art und Weise sagen.

Am 1. 3. 2018 wurde das Personal ins Pfarrheim geladen. Dort wartete ein genussvolles Buffet, liebevoll zubereitet von den Mitgliedern des Elternbeirats, dass sich alle gemeinsam bei zauberhafter Frühlings-Deko schmecken ließen.

Gesundes Frühstück

Zu einem gesunden Frühstück wurden die Kinder der Kita und die "Ehemaligen" (Erstklässler) in den Kindergarten am 20.03.2018 eingeladen. Liebevoll richtete der Elternbeirat die Köstlichkeiten her.

Palmbuschenbinden

Am 21.03.2018 hieß es wieder Palmbuschenbinden. Hier haben Eltern, Angestellte der Kita und der Elternbeirat fleißig zig Palmbuschen, gemeinsam mit den Kindern, gebunden.

Mitachmachfest am 28.04.2018

Bereits im Vorfeld wurden durch den Elternbeirat einige Stunden geleistet um bei dem sehr guten Gelingen des Mitmachfestes Ihren Beitrag zu Leisten.
Der Elternbeirat organisierte einen Gartenbasar und kümmerte sich liebevoll um die Verpflegung der kleinen und großen Gäste. Vielen Dank an alle Helfer!

Aktionen 2017:

Advent im Schloss

Am 26. & 27. November 2016 hieß es wieder "Advent im Schloss". Bereits am Samstag um 9.00 Uhr früh ging es mit dem Vorbereiten und Einrichten der beiden Stände des Elternbeirates los.

Pünktlich um 16.00 Uhr öffneten sich dann die Pforten des Marktes. Im ersten Stand gab es "himmlische" Don-Bosco-Burger und erfrischende Getränke. Die zweite Bude stand fast komplett unter dem Motto "Handmade - with Love", in der liebevoll hergestellte Dekoartikel und Gebäck zu Gunsten des Kindergartens verkauft wurden. Des Weiteren gab es noch warmen Apfelsaft und herrliche Leckereien an Spießen.

Ein herzliches "Vergelt's Gott" an all die zahlreichen Helfer.

Überraschungs-Dankeschön

beim diesjährigen Treffen von Personal und Elternbeirat
auf besondere Art und Weise sagen.

Am 1. 2. 2017 wurde das Personal zum Überraschungsabend abgeholt und ins Pfarrheim geführt. Dort wartete ein genussvolles Buffet, liebevoll zubereitet von den Mitgliedern des Elternbeirats, dass sich alle gemeinsam bei zauberhafter Frühlings-Deko schmecken ließen. Das i-Tüpfelchen war der Überraschungsauftritt von Sängerin Laura Demjan und Musiker Hans-Josef Völkl, die zwei Arien zum Besten gaben.

Gartenbasar im Mai

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Mitglieder des Elternbeirats ihre liebevoll hergestellten Gartendekorationen und Pflänzchen mit großem Erfolg unter die Leute bringen.

Vielen Dank an all die fleißigen "Gartenzwerge"!

Tag der offenen Tür

Am Samstag, den 21. Januar 2017 hieß es ab 14 Uhr wieder „Herzlich Willkommen zum Tag der offenen Tür mit Einschreibung“.

Zahlreiche zukünftige Krippen- und Kindergartenkinder kamen mit ihren Eltern, um sich Krippe und Kindergarten genau anzusehen. Davon wurden viele große und kleine Besucher hungrig und freuten sich über die Bewirtung, die der Elternbeirat übernommen hatte: Zahlreiche leckere Kuchen, Brezen und herzhaften Zwiebelkuchen hatten die Mitglieder des Elternbeirats gebacken und zur Stärkung anboten. Auch Kaffee und selbstgepressten Don-Bosco-Apfelsaft aus den Äpfeln des Kindertagesstättengartens ließen sich die Besucher gerne schmecken.

Kuchenverkauf nach dem Lichtmess-Gottesdienst

Der Kindergarten Don Bosco gestaltet am Sonntag,
den 5. 2. 2017 einen Familiengottesdienst zum Thema „Lichtmess“. Im Anschluss daran verkaufte der Elternbeirat Kuchenpakete. Ein herzliches Dankeschön geht an alle
Eltern und Helfer, die die leckeren 40 Kuchen gebacken
und am Samstag in den Kindergarten gebracht haben,
damit der Elternbeirat am Sonntag ab 8 Uhr als eingespieltes Team die Kuchen schneiden, bunte Kuchenteller bestücken,
in Kuchentüten verpacken und zu den Verkaufswagen
bringen konnte.

Apfelernte 2017

Auch dieses Jahr konnten wir am 12.10.2017 zahlreiche "Erntehelfer" zur Apfelernte begrüßen. Das Resultat kann sich sehen lassen. Insgesamt konnten 690 Liter des schmackhaften Saftes gewonnen werden.

Ein herzliches "Vergelt's Gott" an all die zahlreichen Helfer.