Wir stellen uns vor…

Kath. Kindertagesstätte Don – Bosco Vohenstrauß

Unsere Kinderkrippe wurde im Jahr 2010 in einem Neubau eröffnet und ist direkt an das Kindergartengebäude angebunden.

Vier Kindergartengruppen, eine Integrativgruppe sowie zwei Krippengruppen sind in unserem Haus zu finden.

Unsere Krippengruppen bestehen aus dem „Spatzennest“ und der „Bärenhöhle“.

Es werden 24 Kinder im Alter von 1 – 3 Jahren von pädagogischen Fachkräften begleitet

Räumlichkeiten der Kinderkrippe

Zwei Gruppenräume, die die Kinder zum Entdecken,

Spielen und soziale Kontakte knüpfen einladen.

Unsere Halle bietet den Kindern viel Platz zum bewegen und verschiedene Spielmöglichkeiten. Im Bewegungsraum können sich die Kinder zur Musik frei

bewegen und Bewegungsaktivitäten (z.B. Bällebad, Softbausteine, Reifen) nutzen.

Der Kreativraum lädt zum entdecken von Farben, Formen und Gestaltungsmöglichkeiten ein.

Der Schlafraum bietet den Kindern Rückzugsmöglichkeiten für Ruhe, Entspannung und Geborgenheit.

Beim Händewaschen lernen die Kinder das Element Wasser kennen.
Sie genießen den vertrauensvollen Einzelkontakt und die gemeinsame
Zeit beim Wickeln.

Mit allen Sinnen wird der Garten erforscht und mit den Spielgeräten experimentiert. Es wird gebuddelt, gerutscht, geschaukelt und die
frische Luft genossen.